[Solartechnik]
Slider

Die Sonne, der gute Stern unseres Lebens! Ohne Sonne geht nichts! Die Sonne ist Leben, gibt Leben und macht unser Leben lebenswert. Der überlange Winter heuer, die vielen sonnenarmen Tage, das alles schlug uns aufs Gemüt. Wer sehnt sich da nicht nach Sommer und Sonne!
Die Sonne ist ein Antidepressivum, gratis und rezeptfrei. Und darüber hinaus ein ökologisches Multitalent: mit ihren unerschöpflichen Energiereserven könnte sie uns aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit von Öl und Gas führen. Wo ein Wille, da ein Weg! Die Sonne steht uns zur Verfügung, Tag für Tag. Die menschliche Intelligenz ist gefordert, sie nutzbringend einzusetzen.
Der Begriff der Solarenergie ist seit den beiden großen Ölschocks Anfang der 70er und 80er Jahre zum Dauerthema geworden. Die Solarenergie nahm von dort ihren Ausgang, von wo auch demokratische Lebensformen ihre Kraft beziehen: vom Volk. Es waren ein paar kluge, erfindungsreiche Steirer, die die erste Welle der Solarenergie auslösten. Eine Bewegung der Basis, die Selbstbaukollektoren entwickelte und schon bald österreichweit ihre Informationen anbot.
Als Solar- oder Sonnenergie bezeichnet man die von der Sonne durch Kernfusion erzeugte Energie, die in Teilen als elektromagnetische Strahlung (Strahlungsenergie) zur Erde gelangt. Die Sonnenenergie ist über hunderte von Jahren annähernd konstant. Diese kostenlose Energie kann man mit Hilfe von Solarkollektoren zur Warmwasserbereitung, Heizungsunterstützung sowie zur solaren Kühlung und auch zur Stromgewinnung verwenden.

Photovoltaik


Zur Abdeckung ihres Strombedarfs in ihrem Eigenheim oder gewerblich genutzten Objekt planen, projektieren und errichten wir für sie eine leistungsoptimierte, netzgestützte Photovoltaik-Anlage mit hochwertigen, langlebigen Solarmodulen sowie Wechselrichtern aus heimischer Produktion. Kontaktieren sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Jede Stunde und jeder Tag Solarstrom aus der eigenen PV-Anlage ist für sie ein Gewinn.

View the embedded image gallery online at:
http://maxonus.at/index.php/solartechnik#sigProId1c84e8ae6f

Partner: PVP-Solartechnik

Thermische Solaranlage


Heute kann man auch einem ökologisch wenig interessierten Nachbarn gegenüber sehr einfach argumentieren, dass man mit dem Kauf einer Solaranlage nicht nur umweltfreundlich, sondern auch wirtschaftlich richtig gehandelt hat. In sämtlichen Berechnungen über die Amortisation von Heizungsanlagen (=die Ermittlung jenes Zeitraums, in dem die Summe der Kosten aus Anschaffung und Betrieb einer Anlage geringer ist als die Anschaffung und der Betrieb einer Vergleichsanlage) sind der Heizöl- bzw. Erdgaspreis und deren Steigerungstendenz ein zentraler Parameter.

View the embedded image gallery online at:
http://maxonus.at/index.php/solartechnik#sigProId7d3d78a555

Partner: www.tisun.at

Tel: +43 / 3613 21 185